Über das CCD

Unsere Geschichte

Eine Vielseitigkeitsport begeisterte Gruppe aus dem Reit- und Fahrverein Ostbevern gründete im Jahr 2007 das CCD Ostbevern. Ziel war es ein Vielseitigkeitsturnier zu erschaffen, welches Reitern, Pferden und Zuschauern gleichermaßen gefallen würde. Hierzu bot sich das weitläufige Gelände des Hof Thygs in Kombination mit der Reitsportanlage des RV Ostbevern an. Über die Jahre wurden sowohl das Gelände als auch die Dressur- und Springplätze aufgearbeitet und bieten heute alle Gegebenheiten für Reitsport auf höchstem Niveau.

Die Verantwortlichen des CCD mit ihrem Vorsitzenden Karl-Hubertus Freiherr von Beverfoerde, treffen sich regelmäßig, um neue Hindernisse zu bauen oder die Geländestrecke zu bearbeiten. Alle engagieren sich ehrenamtlich und fühlen sich durch die positive Resonanz der Reiter und Zuschauer in ihrer Arbeit bestätigt. Besonderen Wert legen sie dabei auf ein modernes Sicherheitskonzept und ansprechendes Design für Geländehindernisse.

Der Förderverein

2018 gründet das CCD Team den „Förderverein CCD Ostbevern“. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Zweck des Vereins ist die Beschaffung von Mitteln für die Förderung des Reitsports, insbesondere der Jugendarbeit. Somit können wir im besonderen Maßnahmen und Aktivitäten wie z.B. Unterrichtsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche gezielt durch den Verein unterstützen. Sollten auch Sie Interesse haben unserem Förderverein beizutreten und mit uns den Vielseitigkeitssport zu fördern, dann kontaktieren Sie uns gerne über info@ccd-ostbevern.de.